Vorstellungsgespräch
Veranstaltungsdetails
Datum, Uhrzeit | 29. Februar 2024, 14:00 |
Termin-Ende | 29. Februar 2024, 17:00 |
Ort | Campus Gießen |
Veranstalter | International Office |
Zielgruppe | Internationale Studierende |
Ort | Gießen |
Referent/in | Christiane Meyer-Fenderl (Hochschulteam der Arbeitsagentur Gießen) |
Die Veranstaltung richtet sich ausschließlich an internationale Studierende und behandelt Fragen zum deutschen Arbeitsmarkt.
Das Vorstellungsgespräch ist der letzte Schritt im Bewerbungsprozess. Um hier zu punkten und sich gegenüber anderen Bewerber*innen durchzusetzen, gilt: Gut sein alleine genügt oft nicht – ich muss es meinem Gegenüber auch zeigen können. Umfassende Vorbereitung ist hier sehr wichtig.
Neben theoretischem Wissen über das Vorstellungsgespräch ist das Üben der Selbstdarstellung ein weiterer Schritt zum Erfolg. Der Workshop schult die Teilnehmenden für die Situation des Vorstellungsgesprächs und orientiert sich dabei an folgenden Fragen:
- Wie kann ich mich vorbereiten?
- Wie läuft ein typisches Gespräch ab?
- Wie erzähle ich etwas über mich selbst?
- Mit welchen Fragen muss ich rechnen?
- Was könnte ich antworten?
Veranstaltungsdetails: Donnerstag, 29.02.2024 | 14.00 – 17.00 Uhr | JLU Raum 201 (Goethestr. 58, Gießen)
Anmeldung: Schreibe uns für die Anmeldung bis zum 27.02.2024 eine E-Mail mit dem Betreff „Vorstellungsgespräch“ inklusive Namen und Fachbereich an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Jede Woche
International Support
Montags 13 - 15 Uhr | A13.0.02 Gießen
Donnerstags 13 - 15 Uhr | A3.0.10 Friedberg
Sprechstunde für internationale Studierende
International Support for exchange students
Dienstags 13 - 15 Uhr | A3.0.10 Friedberg
Mittwochs 13 - 15 Uhr | A13.0.03 Gießen
Sprechstunde für Austauschstudierende