Frage THM: Büffeln bis zum Umfallen? Wie lernt man richtig?
Antwort Chirstian: Auf jeden Fall rechtzeitig anfangen, während des Lernens ausreichend Pausen einlegen und nach Möglichkeit in Kooperation mit Kommilitonen.

christian

THM: Was hältst du vom WG-Leben: Freiheit oder Stress?
Christian: Als ich hier herkam, war meine erste Unterkunft in Gießen eine WG. Besser gesagt war es ein Wohnhaus mit mehreren WG's. Dadurch lernte ich schnell neue Leute kennen. Jetzt wohne ich mit meiner Freundin zusammen.

THM: Was schätzt du an Gießen als Hochschulstadt?
Christian: Das einfach alles gut zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erreichen ist.

THM: Was ist dein Insider Tipp für einen Nebenjob?
Christian: Auch, wenn das vielleicht nicht für jeden etwas ist, gibt es eigentlich immer die Möglichkeit, in der Gastronomie unterzukommen.
 
THM: Was würdest du einem Ersti für den Start auf jeden Fall raten?
Christian: Entspannt aber dennoch motiviert an das Studium herangehen. Man studiert nur einmal im Leben und sollte die Zeit genießen.

Vielen Dank für das Interview.