Welchen Semesterbeitrag müssen Sie überweisen?

Zusammen mit Ihren Immatrikulationsunterlagen müssen Sie die Zahlung des Semesterbeitrages nachweisen (z. B. Kopie des Kontoauszuges).

Für das Wintersemester 2017/2018 zahlen Sie bitte den Betrag von

272,05 Euro 

als Semesterbeitrag. Dieser setzt sich aus den Beiträgen für das Semesterticket (RMV und NVV), das Studentenwerk, die Studentenschaft und den Verwaltungskosten zusammen.

Nur wenn Sie nachweisen können, dass Sie den Semesterbeitrag überwiesen haben, kann die Immatrikulation erfolgen.

Zahlung per Überweisung 
Empfänger Technische Hochschule Mittelhessen
BIC HELADEFF
IBAN DE61 5005 0000 0001 0066 34

ACHTUNG!
Bitte geben Sie bei der Überweisung als Verwendungszweck folgende Daten an:

  • Antragsnummer
  • Name, Vorname
  • Bezugssemester (Das Semester, für das Sie sich immatrikulieren)

Studierende die sich zurück melden möchten, lesen bitte zuerst unsere Hinweise auf der Seite Rückmeldung.

Damit die Immatrikulation problemlos verlaufen kann, beachten Sie bitte die folgenden Hinweise:

  • Tragen Sie den vollständigen Verwendungszweck ein. Die Angabe Ihres Vor- und Nachnamens ist deshalb erforderlich, damit die Zahlung auch dann zugeordnet werden kann, wenn Sie von anderen Personen (z. B. Eltern) veranlasst wurde.
  • Bitte veranlassen Sie frühzeitig die Überweisung des o. a. Semesterbeitrages, da Sie mit Ihren Immatrikulationsunterlagen einen entsprechenden Kontoauszug mit der ausgewiesenen Abbuchung vorlegen müssen.
  • Wenn Sie als Nachweis Ihrer Zahlung den Kontoauszug vorlegen, beachten Sie bitte folgendes: Der Zahlungsweg muss eindeutig nachvollziehbar sein, d. h. der Empfänger mit Bankverbindung, der Einzahlungsbetrag und der Verwendungszweck müssen angegeben sein.