Wenn du Fragen zum Studium hast oder Infos von Studierenden aus erster Hand haben möchtest, bietet die Chatberatung dir die Möglichkeit, mit Studierenden der THM zu chatten. Unser Chat ist von Montag bis Freitag zwischen 14:00 und 18:00 Uhr besetzt.

 

Mit wem rede ich in der Chatberatung?

 

Cecilia WebsiteCecilia (Social Media Systems)

Ich bin Cecilia und gehöre zu den ersten Studierenden, die Social Media Systems studieren. Ich bin in Gießen aufgewachsen und wohne in einer WG. Ich habe vor meinem jetzigen Studium schon einmal an der Justus Liebig Universität studiert.

 

 

 

 

 


Johannes WebsiteJohannes (Bauingenieurwesen)

Mein Name ist Johannes und ich studiere an der THM in Gießen Bauigenieurwesen. Nach meinem Abitur habe ich erst einmal ein drei monatliches Grundpraktikum auf der Baustelle abgeleistet, die Erfahrung die ich sammelte stärkten meine Entscheidung Bauingenieur zu werden. Darauf hin zog ich zum Sommersemester 2016 aus der Nähe von Fulda nach Gießen. Die Onlineberatung ist nicht mein erster Job an der THM, schon zwei mal half ich mit die "Erstis" an ihrem ersten Tag zu begrüßen und rumzuführen.

Wie man auf meinem Bild sehen kann, verbringe ich gerne Zeit in der Natur. Von Kanu fahren auf der Lahn bis zu  einer Wanderung zum Gleiberg bieten Gießen und Umgebung sehr viel.

 

 


Leonie WebsiteLeonie (Medizinisches Management)

Mein Name ist Leonie, ich studiere seit dem Wintersemester 2016 Medizinisches Management und bin deshalb eine der Ersten Medizinisches Management Studierenden an der THM. Ich habe direkt nach meinem Abitur, ebenfalls 2016, mit dem Studieren begonnen und an der THM bereits als STEP-Mentorin zur Einführung der neuen Erstsemester gearbeitet.

 

 

 

 


Maja WebsiteMaja (Bauingenieurwesen)

Ich bin Maja und komme aus der näheren Umgebung von Gießen. Ich studiere Bauingenieurwesen und habe schon beim Studieneinführungsprogramm "STEP" an der THM als Tutorin gearbeitet.

 

 

 

 

 


Marius WebsiteMarius (Ingenieur-Informatik)

Mein Name ist Marius. Ich bin extra für meinen Studiengang aus dem Odenwald nach Gießen gezogen. Ich wohne in einer 5er Studenten-WG im Stadtzentrum. Während eines Schüleraustauschs bin ich für ein Jahr auf eine amerikanische Highschool gegangen.

 

 

 

 

 


 Niko (Physikalische Technik)Niko Website

Hallo, ich bin Niko, komme aus Koblenz und bin für das Studium nach Friedberg gezogen. Ich mag Physik und gehe trotzdem gerne mal feiern. Vor meinem Studium habe ich eine Ausbildung als Chemikant absolviert.

 

 

 

 

 


 Tigist (Medizinische Informatik)Tigist Website

Ich bin Tigist und das komplette Gegenteil vom Klischee eines Informatikers. Ich habe zwar in der Schule Informatik abgewählt aber studiere jetzt doch was mit Informatik. Außerdem habe ich die Großstadt Frankfurt für die Studentenstadt Gießen aufgegeben.