Strategische Live Kommunikation

  • StudienmodellMaster
    Abschluss
  • StudienbeginnWintersemester
  • Regelstudienzeit3 Semester
  • ZulassungsmodusBesondere Bedingungen
  • StudienortGießen
  • Kosten/BesonderheitenSemesterbeitrag

Mit dem Master of Science in Strategischer Live Kommunikation (SLK) bieten wir, aufbauend auf dem Bachelor Eventmanagement und -technik (B.Sc.), die nächste wissenschaftliche Qualifikationsstufe an.

Der Masterstudiengang ist in zweierlei Hinsicht die Fortführung des Bachelorstudiengangs:

1. wissenschaftlich

Mit diesem Studiengang vertiefen Sie Ihre im Bachelor erworbenen Kenntnisse über den strategischen und konzeptionellen Einsatz der erlernten Instrumente. Weiterhin erschließen Sie sich neue Wissensgebiete, z.B. neuronale Veranstaltungskonzeption, Digitalisierung und Netzwerktechnik.

2. berufspraktisch

Im Rahmen der Masterausbildung werden Sie darüber hinaus für Aufgaben als Führungsnachwuchskräfte vorbereitet, wie z.B. Übernahme von Aufgaben im Rahmen der Unternehmensadministration und -führung, Projektentwicklung und Gesamtprojektleitung.

Die Lehrveranstaltungen werden im Masterstudiengang von berufserfahrenen Professor*innen und Dozent*innen durchgeführt und durch Vorträge von und mit Kooperationspartner*innen und Praxisvertreter*innen unterstützt. Darüber hinaus bieten Ihnen Praxis- und vor allem Forschungsprojekte die Möglichkeit, Ihr Wissen anwendungsorientiert einzusetzen und erweitern zu können.


Studium


Berufsaussichten


Bewerbung und Immatrikulation