BurgAm vergangenen Wochenende unternahmen zwei Gruppen, bestehend aus Mitarbeitern, Professoren und Studierenden vom Campus Gießen und vom Campus in Friedberg, eine Fahrradtour zur Burg Münzenberg. Bei strahlendem Sonnenschein und perfekten Wetterbedingungen machten sich die Teilnehmenden mittags auf den Weg.

Die Strecke führte durch malerische Landschaften, vorbei an grünen Feldern und schattigen Wäldern. Die angenehme Witterung und die abwechslungsreiche Route sorgten für eine wunderbare Fahrt, bei der alle Beteiligten die Natur genießen konnten.

An der Burg Münzenberg angekommen, hatten alle die Gelegenheit, die beeindruckende historische Anlage zu besichtigen. Die mittelalterliche Burg bot einen faszinierenden Einblick in die Geschichte und war ein Höhepunkt der Tour. Nach einer ausgiebigen Erkundung und einer wohlverdienten Pause traten die Gruppen den Rückweg an.

Glücklicherweise verlief die gesamte Tour ohne Zwischenfälle. Es gab keine Unfälle oder sonstige Probleme, sodass alle sicher und zufrieden zum jeweiligen Campus zurückkehren konnten.

Insgesamt war die Fahrradtour zur Burg Münzenberg ein voller Erfolg und bot allen Teilnehmenden eine wunderbare Gelegenheit, sich auszutauschen und gemeinsam eine schöne Zeit in der Natur zu verbringen. Die positive Resonanz lässt das Team vom Hochschulsport schon überlegen, was nächstes Jahr das Ziel sein könnte.

Gruppe