fuballlturnier50Am vergangenen Samstag fand das lang ersehnte THM-Fußballturnier 2024 auf dem Burgfeld Sportplatz in Friedberg statt. Insgesamt 15 Mannschaften traten in drei Gruppen gegeneinander an und sorgten für spannende und faire Spiele.

Nach einer intensiven Gruppenphase und spannenden Viertelfinalspielen standen schließlich die Halbfinalisten fest. Die Mannschaft "Ingenieure der Zukunft" unterlag knapp dem "FC Lecker Lecker", während sich "FC Maghreb United" gegen das "Team ohne Namen" durchsetzte.

Das Finale zwischen dem "FC Lecker Lecker" und "FC Maghreb United" war ein nervenaufreibendes Duell. Trotz zahlreicher Torchancen auf beiden Seiten endete das Spiel nach der regulären Spielzeit torlos. Im anschließenden 7-Meter-Schießen bewies "FC Maghreb United" die besseren Nerven und sicherte sich mit einem 2:0-Sieg den begehrten Turniertitel.

Die Spiele wurden von allen Beteiligten als fair und sportlich empfunden. Ein besonderer Dank gilt den drei Schiedsrichtern, die durch ihre souveräne Leitung maßgeblich zum reibungslosen Ablauf des Turniers beigetragen haben.

Die Veranstaltung war ein großer Erfolg, und die positive Resonanz der Teilnehmer zeigt, dass das Engagement und die gute Organisation des THM Hochschulsports sehr geschätzt wurden. Viele Spieler und Zuschauer äußerten den Wunsch, dieses Turnier im nächsten Jahr zu wiederholen.

Wir danken allen Beteiligten, den Organisatoren und Helfern für ihren Einsatz und freuen uns schon auf das nächste THM Fußballturnier!

Weitere Bilder in unserer Bildergalerie!