Schwimmen kleines Format2Im Usa-Wellenbad in Bad Nauheim fanden kürzlich zwei Anfängerschwimmkurse statt, die von zwölf motivierten Studierenden besucht wurden. Dank der engagierten Leitung und der optimalen Bedingungen im Schwimmbad, konnten alle Teilnehmenden bereits nach kurzer Zeit die Grundlagen des Schwimmens erlernen.

Der Kurs legt großen Wert darauf, dass die Studierenden sich sicher im Wasser fühlen und die grundlegenden Schwimmbewegungen beherrschen. Mit viel Einsatz und Begeisterung gelang es allen Teilnehmenden, sich selbstständig über Wasser zu halten und die wichtigsten Techniken auszuführen. Die Atmosphäre während der Trainingseinheiten war geprägt von Spaß und gemeinschaftlichem Ehrgeiz, was den Lernprozess zusätzlich förderte.

Insgesamt waren die Kurs ein voller Erfolg. Die Schwimmenden zeigten sich äußerst zufrieden und begeistert von den erzielten Fortschritten. Das Usa-Wellenbad in Bad Nauheim erwies sich einmal mehr als idealer Ort für solch wertvolle Lernangebote.

Wir hoffen nun eine/n neue/n Schwimmlehrer/in zu finden, um das Angebot im nächsten Semester weiterführen zu können.
Interessierte können sich gerne an das Team vom Hochschulsport wenden.