Weitsprung Lennart Genz 1 1Spannende Wettkämpfe bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft in Duisburg:
THM-Student Lennart Genz überzeugt im Weitsprung

Der Sportpark Duisburg-Wedau bot in diesem Jahr die beeindruckende Kulisse für die Deutsche Hochschulmeisterschaft (DHM) in der Leichtathletik. An zwei Tagen zeigten rund 500 Athletinnen und Athleten ihr Können und kämpften um die begehrten Plätze, um sich für die Rhine-Ruhr 2025 FISU World University Games zu qualifizieren.

Unter den zahlreichen Teilnehmenden war auch Lennart Genz von der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM). Der talentierte Weitspringer stellte sich den Herausforderungen des kühlen Wetters, das mit 15 Grad und leichtem Regen ungewöhnliche Bedingungen für die Athleten schuf.

Trotz dieser Widrigkeiten gelang es Lennart Genz, mit einem beachtlichen Sprung von 6,39 Metern seine Saisonbestleistung fast zu erreichen und sich einen Platz im Endkampf zu sichern. Dieser Sprung brachte ihm den siebten Platz in der Qualifikation ein.

Im anschließenden Finale konnte Lennart seine Leistung und Platzierung leider nicht weiter steigern. Ein vielversprechender Versuch scheiterte knapp an den strengen Regeln und wurde als ungültig gewertet. Dennoch zeigte sich der THM-Student mit seiner Gesamtleistung zufrieden. Der THM Hochschulsport ist stolz auf seine Sportlerinnen und Sportler und freut sich, ihnen für ihre weitere sportliche und akademische Laufbahn unterstützend zur Seite zu stehen.

 

©Bild: Genz