Der Hochschulsport der TH Mittelhessen veranstaltete am Sonntag, 17. Januar 2016, einen Neujahrsempfang mit Sportlerehrung. Neben einigen offiziellen Vertretern der THM sowie der Städte Friedberg und Gießen waren viele Freunde und Förderer des THM Hochschulsports sowie die erfolgreichen THM Sportlerinnen und Sportler der Einladung gefolgt. Trotz eisiger Kälte und nächtlichem Schneefall fanden die Gäste ihren Weg nach Friedberg, wo Sie von dem Team des Hochschulsports herzlich empfangen wurden.

Nach einer Begrüßung durch die Leiterin des THM Hochschulsports, Dagmar Hofmann, begrüßten auch der THM Vizepräsident Herr Prof. Olaf Berger und Ortsvorsteherin der Kerngemeinde Friedberg Frau Evelyn Weiß die anwesenden Gäste mit einigen wärmenden Worten. Dagmar Hofmann führte sodann durch einen kurzweiligen Jahresrückblick 2015 aus dem Alltag des THM Hochschulsports und garnierte ihre Präsentation mit vielen Fotos aus den verschiedenen Hochschulsportkursen und Hochschulsportevents, angefangen mit eindrucksvollen Impressionen von den zahlreich organisierten und mitgestalteten Veranstaltungen, wie dem „Tag der gesunden Hochschule“ oder dem „1. Sommer-Sportfest“ an der THM, den sportlichen Exkursionen mit Skiern, Wanderschuhen oder Gleitschirmen und natürlich den Hochschulmeisterschaften der Studierenden bewundert werden. Im Anschluss an die sehr beeindruckende Darbietung zweier THM-Übungsleiter im „Acro-Yoga“, folgte die Ehrung der erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler der THM des Wettkampfjahres 2015. Besonders hervorzuheben sei noch einmal die sportliche Leistung von Carolin Stahl, Master-Studentin in Friedberg, die nicht nur national sondern auch international im Taekwondo tolle Erfolge feierte. Sie nahm im letzten Jahr unter anderem erfolgreich an der Universiade in Südkorea teil und kehrte von der Europäischen Hochschulmeisterschaft in Kroatien mit der Silbermedaille zurück.

Die erfolgreichen THM-Sportler 2015 bei Hochschulmeisterschaften:

DHM Halbmarathon

10. Mai 2015 in Mainz
3.Platz Maximilian Schmidt (LSE)

DHM Fechten

23. - 24. Mai 2015 in Heidelberg
1.Platz Team-Herrensäbel WG Gießen Kevin Schäfer  (ME)
3.Platz Team-Herrensäbel WG Gießen Christoph Schrod (ME)

DHM Judo

06. - 07. Juni 2015 in Rostock
5. Platz Nicole Ratkay (Alumni)

DHM Volleyball

20.- 21. Juni 2015 in München
3.Platz, WG Gießen
Simon Breither (LSE)
Tobias Rückert (Alumni)
Peter Schlecht (Alumni)

DHM Mountainbike

27. Juni 2015 in Kiel
2. Platz Tobias Schmidtmann (EI)

Universiade

07. - 13. Juli 2015 in Südkorea
Achtelfinale Taekwondo Carolin Stahl (WI)

EUC Taekwondo

10. - 13. November 2015 in Kroatien
2. Platz Carolin Stahl (WI)

DHM Ju-Jutsu

14. November 2015 in Würzburg
3. Platz Ralf Pohl (Studium plus)

Presse1

Presse2

Rundum

Dagmar hochkantberger hochkant

berger-carolin-hochkantchrissi-carolin-hochkant

sportler

leoni-salar-quer

dagmar-leonie-salar-quer

essen

Bilder: © Christina Bräutigam