Randonneurs 2017Der THM Hochschulsport unterstützte schon zwei Mal in diesem Jahr die Audax Randonneurs Allemagne (ARA), in Hessen unter der Leitung des ARA Organisators Christian Schulz. ARA ist ein offener Zusammenschluss für alle, die Freude am sportlich orientierten und gemeinschaftlichen Radfahren haben.

Audax Randonneurs Allemagne ist Mitglied im Weltverband Randonneurs Mondiaux (RM), der Dachorganisation der weltweiten Randonneure. Nach dessen Regeln werden in Deutschland von den ARA-Organisatoren Brevets angeboten. Das Wort Brevet kann man frei mit „Prüfung“ übersetzen. Ein Brevet ist kein Rennen, sondern eher eine individuelle Prüfung für den Teilnehmer - was bei Streckenlängen von 200 km bis tlw. über 1200 km auch niemand bezweifelt … Alle Brevets werden vom ACP homologiert und ermöglichen dem Teilnehmer damit die Teilnahme u.a. am legendären Brevet Paris-Brest-Paris über 1200 km. Jeder Radsportler ist willkommen bei den Brevets zu fahren.

Das THM Gebäude C 21 mit dem Hochschulsport Bewegungsraum war sowohl bei der 200 km Strecke als auch der 300 km Strecke der Start- und Zielpunkt. Hier konnten sich die Teilnehmer an- und zuückmelden, mit Getränken und Speisen stärken, sich umziehen und duschen.

Randonneurs 2017

Bilder © Christian Schulz