Altstadtlauf 2019 GruppenbildZum 10. Mal nahm die THM mit einem Team an dem Friedberger Altstadtlauf nun schon teil. Umso erfreulicher das zu diesem Jubiläum vier unserer Studierenden beim 10km Lauf den 2 Platz in der Teamwertung erringen konnten. Angesichts, dass die Plätze 1, 3 und 4 von Laufvereinen belegt werden, ist dies ein beachtliches Ergebnis.
Schnellster Läufer dieses Vierergespanns war Benjamin Hoffmann mit einer Zeit von 41:55 Minuten auf die 10 Kilometer. Gefolgt von Pascale Höllein (44:39min), Tobias Becker (45:02min) und Simon Degen (47:24min) sicherten die THM Studenten, mit einem knappen Vorsprung von nicht mal einer halben Minute, den 2. Platz für sich.

Schnellste Frau über die 10 Kilometer für unsere Truppe war Sophia Friehold mit 58:00 Minuten, welche in ihrer damit auf dem 3. Platz landete.

Beim 5km-Lauf kam Konrad Pfütze mir 21:18 Minuten als 2. seiner Altersklasse ins Ziel. Über den 1. Platz in der Altersklasse WHK mit einer Zeit von 24:17 Minuten durfte sich Janine Rosenau freuen.

Weiter Bilder finden Sie in der Bildergalerie.