TH Motion Logo 500pxDie Corona-Krise ist ein gemeinsames Erlebnis, das in das Leben eines jeden Einzelnen eingreift.
Etwas über neun Wochen ist es her, als die Welt gefühlt noch eine andere war. Das Corona-Virus stellte und stellt uns vor neue Herausforderungen.

Wir werden uns erinnern, wie schwierig diese Zeiten am Anfang waren und wie wir sie bisher durchgestanden haben. Man kann aus der Krise lernen, die Krise legt die Schwächen bloß, aber zeigt auch, wo die Stärken sein könnten. Wir werden uns wundern, dass die sozialen Verzichte, die wir leisten mussten, selten zu Vereinsamung führten. Nach einer ersten Schockstarre fühlten sich viele sogar erleichtert, dass das viele Rennen, Reden, Kommunizieren auf Multikanälen plötzlich zu einem Halt kam. Verzichte müssen nicht unbedingt Verlust bedeuten, sondern können sogar neue Möglichkeitsräume eröffnen. Das hat schon mancher erlebt, der zum Beispiel Intervallfasten probierte – und dem plötzlich das Essen wieder schmeckte. Probieren Sie dazu doch mal unsere leckere Rezept-Idee für ein Low-Carb-Wrap. 

Paradoxerweise erzeugte die körperliche Distanz, die der Virus erzwang, gleichzeitig neue Nähe. Wir haben alte Freunde wieder häufiger kontaktiert, Bindungen verstärkt, die lose und locker geworden waren. Familien, Nachbarn, Freunde, sind näher gerückt.

Das Homeoffice wurde für Viele zu einer Selbstverständlichkeit – einschließlich des Improvisierens und Zeit-Jonglierens, das damit verbunden war. Tele- und Videokonferenzen, gegen die man sich vorher immer gewehrt hatte, stellten sich als durchaus praktikabel und produktiv heraus.
Menschen, die vor lauter Hektik nie zur Ruhe kamen, auch junge Menschen, machten plötzlich ausgiebige Spaziergänge, Bücher lesen wurde plötzlich zum Kult oder auch Online-Sport wird plötzlich in vielen Wohnzimmern praktiziert.

Der Hochschulsport hat auf die veränderte Situation auch spontan reagiert und einige *"THMotion - @home but active*!" Online-Sportkurse eingerichtet. Über den sechswöchigen Zeitraum wurde das neue Online-Sportangebot von vielen Teilnehmern konstant genutzt. Deshalb geht dieses Angebot ab dem 02. Juni auch in die zweite Runde.
Auf unserer Homepage unter https://www.thm.de/sport/thmsportprogramm können Sie sich für die neuen Angebote anmelden. Einige Kurse können unter bestimmten Auflagen schon wieder als Präsenzkurs indoor oder outdoor angeboten werden.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Gesundheit und Zufriedenheit.

THMotion home but active Teil8 rezept