Die ersten "healthy weeks" stehen in unseren Chroniken und wir sind stolz auf die reibungslose Durchführung und rege Teilnahme an den verschiedenen interessanten Angeboten. Natürlich wollten wir auch von den Teilnehmenden wissen, ob ihnen die „healthy weeks“ gefallen haben und wie sie sich diese zukünftig vorstellen.

An der Gesamtevaluation nahmen insgesamt 122 Personen teil. Unter den Befragten befanden sich zum größten Teil Studierende mit 69%. Weitere 70 Personen nahmen in der Summe an den vier getrennten Evaluationen der Expertentalks zu den jeweiligen Themenwochen teil.

Insbesondere die beiden Expertentalks "Bewegung&Fitness" und "Gesunder Schlaf" gefielen den Befragten gut. Rund 82% der Befragten gaben außerdem an, dass sie bei erneut stattfindenden "healthy weeks" wieder gerne teilnehmen (digital oder hybrid) und 80% empfehlen die "healthy weeks" weiter.
Für zukünftige „healthy weeks“ wünschen sich die Befragten, dass es schön wäre wenn die Expertentalks aufgezeichnet werden und so auch zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal abrufbar wären. Sehr zufrieden waren fast alle Teilnehmenden der Evaluation mit dem interaktive Austausch mit dem Referent „Bewegung&Fitness“.
Die Inhalte aus den vergangenen Expertentalks findet man unter diesem Link.

In der Evaluation hat sich gezeigt, dass das vierwöchige Online-Programm rund um die Themen Gesundheit und Sport vom Team des THM Hochschulsports und des Projektes Studium 360° (SGM) sehr gut organisiert war. Die unterschiedlichen Bestandteile jedes Wochenprogramms wurden sehr gelobt, so dass die Vorbereitungen für eine Neuauflage der „healthy weeks“ im Jahr 2021 anlaufen können.