Buchveröffentlichung "E-Business in Mittelhessen"

Buchveröffentlichung "E-Business in Mittelhessen"Im dritten Jahrtausend ist E-Business längst den Kinderschuhen entwachsen, und auch kleine und mittelständische Unternehmen wollen und müssen am Puls der Zeit bleiben. Doch häufig fehlen die richtigen Ideen, oder es herrscht Angst etwas falsch zu machen. Was auch nicht verwundert, betrachtet man sich das weite Feld des E-Business. Um nur einige der zum Teil brennenden Fragen aufzuzählen: In Kooperation mit zwölf Unternehmen und Institutionen, den beiden Gießener Hochschulen sowie der IHK Gießen-Friedberg gibt das EC-M im Rahmen seines Engagements im Arbeitskreis Multimedia ein Buch heraus, das auf die oben genannten Fragestellungen näher eingeht und sie beantwortet. „E-Business in Mittelhessen“ ist ein Gemeinschaftsprojekt mit insgesamt 16 Beiträgen zu unterschiedlichsten theoretischen und praktischen Themen, so dass Licht in noch dunkle Bereiche des elektronischen Geschäftsverkehrs im Unternehmen gebracht wird. Grundlagenwissen und Best-Practice-Beispiele aus der Region Mittelhessen werden in informativer und zum Teil unterhaltsamer Weise dargeboten und verwandeln damit bestehende Probleme in Herausforderungen.

Die 24 Autoren des Buches sind überwiegend Mitglieder des Arbeitskreises Multimedia im IHK-Verbund Mittelhessen. Das gebündelte Wissen aus Beratungseinrichtungen, Hochschule und Praxis wird gerade durch den inhaltlichen Bezug zur Region Mittelhessen zur informativen Lektüre.