• Investorenbindung als Ziel des Finanzmarketings – Eine Analyse des Verhaltens privater Investoren von DAX-Unternehmen, Bamberg 2004 (Dissertation).
  • Beitrag über Kommunikationscontrolling, in: Zeitschrift für Controlling, 21. Jg., 11/2009, S. 635-636.
  • Beitrag über Marketingcontrolling, in: Zeitschrift für Controlling, 22. Jg., 6/2010, S. 311-313.
  • IAS 38 und das Controlling von Forschung und Entwicklung – Eine empirische Untersuchung, in: PiR - Praxis der internationalen Rechnungslegung, 11/2009, S. 324-333 (mit A. Bramann).
  • Interview zum Thema: „Werden Massenmedien zu Medienmassen?“ mit MTP-Mehrwert, April 2011, online abrufbar unter www.mtp-mehrwert.de/2011/04/10/interview-mit-prof-dr-juliane-staubach-zum-thema-„werden-massenmedien-zu-medienmassen“/.