(Ausgewählte Publikationen)
- Gen Z in der Krise, in: Die neue Hochschule, 2/2025, S. 6-9, https://doi.org/10.5281/zenodo.14936200 (Erstautorin, mit S. Wannow).
- KI-Anwendungen und in schriftlichen Prüfungen und Eigenständigkeitserklärung, Hinweise, Erläuterungen und Links, 24.10.2024 – 3. Auflage, Hrsg: Der Präsident der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM), Wiesenstr. 14, 35390 Gießen; go.thm.de/ki (mit T. Dick).
- Empfehlung zur Kenntlichmachung KI-generierter Inhalte in schriftlichen Prüfungen, 24.10.2024 – 3. Auflage, Hrsg: Der Präsident der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM), Wiesenstr. 14, 35390 Gießen; go.thm.de/ki (mit A. Thiel; B. Model; B.; T. Dick; U. Bringezu).
- Zulässigkeit und Kenntlichmachung von KI in schriftlichen Prüfungen, in: Die neue Hochschule, 4/2024, S. 30-31, https://doi.org/10.5281/zenodo.11562270 (Erstautorin, mit T. Dick).
- How to Say Sorry on Social Media: A Framework for Effective Corporate Apologies, Marketing Review St. Gallen, ISSN 1865-7516, Vol. 41, 1/2024, S. 22-31 (Erstautorin, mit S. Wannow).
- Success factors of German meal kit providers from the customer's perspective compared to the USA - A study based on an artificial intelligence (AI)-using text analysis tool and a quantitative survey, 2023, THM Hochschulschriften Nr. 27, DOI: 10.25716/thm-253 (Erstautorin, mit R. Jäger).
- Werden Massenmedien zu Medienmassen?, Interview mit D. Latinovic in der Zeitschrift MTP-Mehrwert, 4/2011; www.mtp-mehrwert.de/2011/04/10/interview-mit-prof-dr-juliane-staubach-zum-thema-„werden-massenmedien-zu-medienmassen“/. (letzter Abruf: 1.2.2022).
- Beitrag über Marketingcontrolling, in: Zeitschrift für Controlling, 22. Jg., 6/2010, S. 311-313.
- IAS 38 und das Controlling von Forschung und Entwicklung – Eine empirische Untersuchung, in: PiR - Praxis der internationalen Rechnungslegung, 11/2009, S. 324-333 (Erstautorin, mit A. Bramann).
- Beitrag über Kommunikationscontrolling, in: Zeitschrift für Controlling, 21. Jg., 11/2009, S. 635-636.
- Investorenbindung als Ziel des Finanzmarketings – Eine Analyse des Verhaltens privater Investoren von DAX-Unternehmen, Bamberg 2004 (Veröffentlichte Dissertation an der HSG - Hochschule St. Gallen).