THM meets EY 2023

Unsere Studierenden wurden am 5. Dezember 2023 von Herrn WP/StB Hermann Mühleck, Partner der „Big4-Gesellschaft“ EY, und seinem Team zu einem aktuellen Themenabend eingeladen. Rund 30 Studierende der THM aus den Fachbereichen W, WI und MNI ab dem ersten Semester fanden sich im Gießener Bootshaus ein. Sie konnten sich zunächst über Karrieremöglichkeiten in einer der größten Prüfungs- und Beratungsgesellschaften deutschland- und weltweit informieren. Hierbei wurde deutlich, dass EY neben Studierenden mit rein wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund verstärkt auch Studierende aus Studiengängen mit Bezug zu anderen Bereichen, wie z.B. Technik, Naturwissenschaften oder Informatik, sucht, um sich insbesondere den aktuellen Herausforderungen der Branche aus den Themenbereichen Nachhaltigkeit und Digitalisierung zu stellen.

Bevor man zum gemütlichen Teil des Abends bei einem kleinen Imbiss überging, wurden die Auswirkungen dieser aktuellen Themen auf die Wirtschaft sowie die Beratungs- und Prüferbranche diskutiert. Zu den Fragen der Studierenden konnte Herr Mühleck spannende, branchenübergreifende Einblicke und Eindrücke aus seinem Berufsalltag geben. Denn der Wirtschaftsprüferberuf bringt es mit sich, „nah dran“ zu sein an der Wirtschaft und den Unternehmen.

Vielen Dank an Herrn Mühleck und an sein Team für diesen interessanten Abend im Namen der Studierenden!

Prof. Dr. Frank Althoff