DigitalesMarketing in der Praxis: Studierende des M.Sc. International Marketing erhielten wertvolle Einblicke in die Welt des Sales und Customer Relationship Managements (CRM) bei den Stadtwerken Gießen

Im Rahmen des Moduls Digital Marketing bot Prof. Dr. Simon Kiesel den Studierenden des Masterstudiengangs International Marketing (M.Sc.) die einmalige Chance, die Stadtwerke Gießen zu besuchen und sich mit ihrem modernen Sales und CRM-System „EVI“ vertraut zu machen, das von der Cursor Software AG entwickelt wurde.

Die Stadtwerke Gießen AG (SWG) ist ein lokaler Energieversorger, der als Grundversorger für Haushalte und Unternehmen in der Region zuverlässige und zugängliche Energiedienstleistungen gewährleistet. Die Cursor Software AG (Cursor) ist ein führender CRM-Anbieter und Mitglied im Förderverein „Studium und Wirtschaft“. Cursor ist auf die Entwicklung innovativer Lösungen für das Kundenbeziehungsmanagement spezialisiert, die Unternehmen dabei helfen, ihre Interaktionen mit Kunden effektiv zu verwalten und zu optimieren.

Vor Ort erhielten die Studierenden spannende Praxisvorträge von fünf Managern, die ihre Erkenntnisse und ihr Fachwissen mit den Studierenden teilten: Andreas Fuchs (SWG),  Alexandra Diehl (SWG), Doreen Möstl (SWG), Thomas Rühl (Cursor) und Nicolas Stockburger (Cursor) berichteten über innovatives und erfolgreiches Management im Energiesektor mittels digitalen Tools und erweiterten so die Inhalte der Vorlesung um eine stark praktische Dimension. Wir bedanken uns recht herzlich bei den SWG und Cursor Software für diese gelungene Veranstaltung!