Deloitte an der THM: Berufseinstieg in die Wirtschaftsprüfung

Was macht ein Wirtschaftsprüfer eigentlich genau?

Wie sieht der Arbeitsalltag eines Wirtschaftsprüfers in einer „Big4-Gesellschaft“ aus?

Wäre das etwas für mich?

Am 23. April 2024 fanden sich gleich mehrere Absolventen bzw. Praktikanten unseres Fachbereichs, die derzeit bei Deloitte tätig sind, an der THM ein, um uns von ihren Erfahrungen aus der Wirtschaftsprüfung und von spannenden Praxisfällen zu berichten. Nach den mit vielen Anekdoten gespickten Kurzvorträgen zu Themen rund um die Abschlussprüfung, Rechnungslegung und Weiterbildung konnten sich unsere Studierenden bei einem großzugigen Imbiss „aus erster Hand“ und „auf Augenhöhe“ über dieses spannende und krisenfeste Berufsfeld bei ihren (ehemaligen) Kommilitoninnen und Kommilitonen informieren.

Herr Wirtschaftsprüfer/Steuerberater Gerd Kreuzburg, Partner bei Deloitte in Frankfurt am Main, der schon seit vielen Jahren intensive Kontakte zu unserem Fachbereich pflegt, hat dieses Event als Gastgeber exklusiv für unsere Studierenden ausgerichtet. Ihm und seinem Team gilt unser besonderer Dank!

Prof. Dr. Frank Althoff