Erst die „Arbeit“, dann das Vergnügen - Förderkreis Studium & Wirtschaft e.V. veranstaltet Firmenmesse

Achtzehn Firmen aus der Region - von der hiesigen Steuerkanzlei bis hin zum internationalen Großkonzern - alles Mitglieder oder Mitgliedsanwärter des Förderkreises Studium & Wirtschaft e.V. - präsentierten sich am 14.06.2023 den Studierenden der THM Business School. Im Gepäck hatten die Unternehmen Angebote für Praktikumsplätze, Themen für Abschlussarbeiten, aber auch Einstiegspositionen für künftige Absolventinnen und Absolventen. Dementsprechend hoch waren das Interesse und der Zulauf seitens der Studierenden, die sich im Laufe des Vormittags an den Ständen informierten, an dem ein oder anderen Ratespiel teilnahmen und so manches attraktive Giveaway mitnehmen konnten.

Auch die Dozentinnen und Dozenten des Fachbereichs nutzten die Gelegenheit zum Networking mit den Firmen und vereinbarten zum Teil neue Kooperationen, z.B. in Form von Gastvorträgen und Exkursionen.

#Bechtold&Bechtold STB #CursorSoftware #Deloitte #Ernst&Young #Formaxx #Heizungsdiscount24 #HSPSteuerPracht #Ille #Lidl #MettlerToledo #MLP #MTJZSteuerbüro #Rinn #Schunk #StBMichaela Mehling&RASörenKlemke #SwissCommerceGermany #Westprüfung #Volksbank Mittelhessen

Sehen Sie hier einige Impressionen der Firmenmesse:

Fotos/Video: Julia Peter

  Firmenmesse

 Firmenmesse

Firmenmesse

Firmenmesse

Firmenmesse

Fotos: Astrid Fischer, Emily Trelenberg, Julia Peter