Bewerbung & Gebühren
Unser Masterprogramm ist genau das Richtige für Dich, wenn Du ...
- eine große Portion Marketingbegeisterung mitbringst,
- einen ersten Abschluss in BWL oder einem verwandten Studiengang mit BWL-Anteil (mind. 50 Prozent) hast,
- Deine - bereits guten – Englischkenntnisse weiter verbessern möchten,
- Dich für den digitalen Wandel und unterschiedliche Kulturen interessierst,
- Lust auf ein kreatives und gleichzeitig analytisches Studium mit viel Anwendungsbezug sowie
- Spaß an Projekt- und Teamarbeit – auch in internationalen Teams – hast.
Zulassungsvoraussetzungen für Digital & International Marketing (M.Sc.)
- Erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss (i.d.R. Bachelorabschluss) mit einer Gesamtnote von mind. 2,3 und mit einer Regelstudienzeit von 7 Semestern (210 CrP) in der Fachrichtung BWL oder in einem verwandten Studiengang, der einen Fächeranteil von mind. 50% Betriebswirtschaftslehre aufweist.
- Studierende mit einem 6-semestrigen Erststudium gleichen die fehlenden 30 ECTS z.B. durch das Absolvieren einer Praxisphase, eines Auslandsstudiums oder durch den Besuch zusätzlicher Module aus.
- Mindestens 5 CrP in Mathe/Statistik.
- Ausreichende englische Sprachkenntnisse auf dem Niveau B2 des Europäischen Referenzrahmens für Sprachen, nachgewiesen in der Regel durch das Cambridge First Certificate, den TOEFL-Test, TOEIC-Test oder IELTS-Test. Für ausländische Bewerber*innen Nachweis ausreichender Deutschkenntnisse, i.d.R. durch den Nachweis von B1 oder 260 Kursstunden.
Du bist Dir unsicher, ob unser Marketing Master das Richtige für Dich ist oder ob Du die Anforderungen erfüllst? Dann melde Dich gerne bei unserer Studiengangskoordinatorin Tamara Herrmann.
Bitte beachte: Du kannst Dich bereits vor deinem Studienabschluss mit Deiner Notenübersicht bewerben! Das offizielle Abschlusszeugnis kann bis zum 30. September nachgereicht werden.