Hochschuldidaktisches Coaching für Lehrende | Lernen in Projekten

Lehre spielt sich in komplexen Situationen und Handlungszusammenhängen ab, die die Lehrenden manchmal mit besonderen Herausforderungen konfrontieren. In der hochschuldidaktischen Beratung stehen wir Ihnen gerne für alle Fragen zu eigenen Lehrsituationen und den persönlichen Herausforderungen als Reflexionspartner.innen zur Verfügung. Ihre Anliegen werden im Einzelgespräch oder in Kleingruppen besprochen und gemeinsam nach einer Lösung gesucht.

Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl geeigneter Methoden und unterstützen Sie, je nach Wunsch, bei der Konzeption, Durchführung und Auswertung Ihrer Lehrveranstaltungen und Prüfungen im Sinne des studierendenzentrierten Lehrens und Lernens („Shift from teaching to learning“).

Gerne moderieren und beraten wir auch Lehrteams in Workshops und fachbereichsinternen Sitzungen zu hochschuldidaktischen Anliegen.