Liebe Studierende,

wir haben für Sie wesentliche FAQ´s rund um den allgemeinen Tutoreneinsatz aufgenommen und zusammengestellt.

Bitte beachten Sie, dass wir Sie gern dabei unterstützen, Ihren Einsatz als Tutorin bzw. Tutor organisatorisch in die Wege zu leiten. Die Personalabteilung der THM ist die durchführende Fachabteilung für die Ausstellung der Verträge. Für Ihre persönlichen Klärungen zu unterschiedlichen Aspekten wenden Sie sich bitte immer an die jeweils dafür zuständigen Stellen, wie Finanzamt, Minijobzentrale, Krankenkasse usw.

 

Allgemeine FAQ’s zum Thema Tutoreneinsatz

 

Ich werde über QuiS finanziert – Fragen und Antworten

Liebe Studierende,

im Rahmen des QuiS-Projekts (https://www.thm.de/site/hochschule/campus/aktivitaeten-projekte/welcome-stay-thm.html#projektziele)

bietet das Projekt den Fachbereichen zusätzlichen Finanzierungsmittel für den Einsatz von stud. Hilfskräften an. Ziel ist es, durch den vermehrten Einsatz von Tutor*innen kleinere Lehr-/Lerngruppen in und um die Veranstaltungen für die Studierenden zu ermöglichen. Für die Vertragsabwicklung und die Einhaltung der dazugehörigen Rahmenbedingungen steht Ihnen im ZekoLL Simone Binz als Ansprechpartnerin für Fragen und Informationen zur Verfügung.

Wir haben für Sie wesentliche FAQ´s rund um den QuiS-Tutoreneinsatz aufgenommen und zusammengestellt.

 

Angebote für Lehrende und Fachbereiche

Sie möchten als Lehrende oder Fachbereich Tutor.innen einsetzen um Ihre Lehrveranstaltungen sinnvoll zu ergänzen oder um neue Lehrideen auszuprobieren?

  • Unterstützung bei der Mittelbeschaffung für tutorielle Angebote
  • Hilfe bei der Gewinnung von Tutor.innen
  • Hilfe bei der Entwicklung von Tutoriumskonzepten sowie der Vor- und Nachbereitung von tutoriellen Settings.