ZQE-Info 2018.021 vom Freitag, den 28. September 2018 um 09:00 Uhr (BK & AM)

Am 18./19.09.2018 fand die jährliche EvaSys Anwendertagung an der Universität zu Köln statt. In insgesamt 9 Foren wurden verschiedene Vorträge und Praxisberichte zu aktuellen Themen rund um das Thema Evaluation angeboten. Schwerpunkte dieser Tagung waren aktuelle Informationen zur Datenschutzgrundverordnung, der Entwicklungsstand vom Evaluationsverfahren „Online-in-Präsenz“ sowie die Auseinandersetzung mit dem Umgang von qualitativen Äußerungen in der Lehrveranstaltungsevaluation.

Zusätzlich wurden Neuerungen der nächsten EvaSys Version 8.0 von EvaSys vorgestellt, die voraussichtlich im Frühjahr 2019 zur Verfügung stehen wird. So wird die neue Version wird neben dem neuen Fragenformat der Rankingfrage ein neues und weiterentwickeltes Plug-In für das Evaluationsverfahren „Online-in-Präsenz“ beinhalten.

Bei Interesse stehen die Mitarbeiter/innen aus dem ZQE gerne für weiterführende Informationen zur Verfügung.