ZQE-Info 2019.013 vom Montag, den 30. September 2019 um 09:00 Uhr (AM/DH)

Am 11. und 12. September fand die Anwendertagung für EvaSys an der HAW in Hamburg statt. Die Veranstaltung stand unter dem Slogan „Digitalisierung an Hochschulen mit EvaSys gestalten, Prozesse optimieren, Qualität sichern“.

Eingerahmt wurde die Tagung durch Keynotes zur Digitalisierung in der Wissenschaft und der Vorstellung zur Schwerpunktestudie „Digitalisierung der Hochschulen“ durch die HIS. In verschiedenen Foren fanden interessante Vorträge und ein anschließender Austausch zu den aktuell für Anwender relevanten Themen statt, wie z.B. die Durchführung von Evaluationen im Online-in-Präsenz-Verfahren oder Möglichkeiten zur individuellen Reportgestaltung. Zudem wurden Plug-Ins mit vielerlei verschiedenen Funktionen vorgestellt, die in Teilen durch die Anwender (mit-) programmiert wurden.