ZQE-Info 2019.014 vom Montag, den 07. Oktober 2019 um 14:00 Uhr (BK)

Vom 11.-13. September fand die Jahrestagung der Gesellschaft für Evaluation (DEGEval) an der Universität in Bonn statt. Der Themenschwerpunkt der Veranstaltung lag auf „Evaluation und Nachhaltigkeit“.

Die Treffen der Arbeitskreise und verschiedenen Weiterbildungsnagebote wurden am ersten Tagungstag angeboten. Offiziell eröffnet wurde die Tagung durch die Keynote zur Nachhaltigkeit „Evaluation of Sustainability for Sustainability“ durch Dr. Daniel Schröter von der Western Michigan University. In verschiedenen Foren fanden anschließend interessante Vorträge mit Austauschmöglichkeiten statt. Zu den hochschulrelevanten Themen gehörten „Nachhaltiges Qualitätsmanagement an Hochschulen“ und „Nachhaltigkeit durch Forschung über Evaluation“.