ZQE-Info 2022.004 vom Montag, den 27. Juni 2022 um 14:00 Uhr (IS)

In der vergangenen Sitzung des Akkreditierungsrats Anfang Juni wurden die Bachelorstudiengänge des Fachbereichs ME erfolgreich und ohne Auflagen akkreditiert. Die beiden Bachelorstudiengänge Betriebswirtschaft und Wirtschaftsingenieurwesen sowie der Masterstudiengang Technischer Vertrieb des ZDH wurden ebenfalls ohne Auflagen akkreditiert. Positive Nachrichten erhielt auch der Fachbereich MND in Bezug auf die Auflagenerfüllung beim Studiengang Bahningenieurwesen. Die vom Fachbereich durchgeführten Anpassungen zum dualen Studiengang wurden vom Akkreditierungsrat anerkannt und die Auflagen gelten damit als erfüllt.

Der duale Bachelorstudiengang Hebammenwissenschaft, den der Fachbereich GES in Kooperation mit der JLU und dem UKGM ab dem kommenden Wintersemester anbietet, wurde bereits in der Märzsitzung ohne Auflagen akkreditiert.